Eine gute Behandlung beginnt mit einem klaren Bild.
Unsere 3D-Diagnostik (Digitale Volumentomographie, DVT) ermöglicht eine hochauflösende Darstellung der Zahn-, Kiefer- und Gesichtsschädelstrukturen – dreidimensional, detailgenau und mit deutlich reduzierter Strahlenbelastung im Vergleich zur klassischen Computertomographie.
Diese präzise Bildgebung ist ein wichtiger Schritt, um chirurgische Eingriffe sicher, schonend und planbar durchzuführen.
Das 3D-Bild zeigt Strukturen, die in zweidimensionalen Aufnahmen nicht oder nur eingeschränkt sichtbar wären. Dadurch können wir beurteilen, welche Behandlung notwendig ist – und wie wir sie so sicher wie möglich durchführen.
Durch die exakte Darstellung der anatomischen Gegebenheiten lassen sich operative Schritte präzise vorbereiten. Das ermöglicht: höhere Sicherheit, ein besser vorhersagbares Ergebnis, schonendere Eingriffe mit kleineren Zugängen, ein insgesamt entspannteres Behandlungserlebnis
Die moderne DVT-Technologie bietet im Vergleich zur CT eine deutlich geringere Strahlenbelastung – bei gleichzeitig hervorragender Bildqualität.
Die dreidimensionale Darstellung gibt uns die Möglichkeit, jeden Schritt vorab virtuell zu planen – und damit in der Realität sicherer und schonender umzusetzen.
Gerne erklären wir Ihnen persönlich, ob eine 3D-Diagnostik in Ihrem Fall sinnvoll ist und wie wir auf Basis der Aufnahmen weiterplanen.
GUTBasierend auf 80 Bewertungen Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Gepostet auf Ingrid LennartzDie Dres. Kreuziger und Ludwig überzeugen mit professioneller Nähe, Kommunikation auf Augenhöhe, Vertrauen und echtem Interesse am gesamten Menschen. Leider gab es bei meinem Knochenaufbau eine Komplikation aufgrund einer Gerinnungsstörung. Die Ärzte reagierten äußerst verantwortungsvoll und fürsorglich, erkundigten sich sogar feiertags telefonisch bei mir! Das gesamte Team arbeitet entspannt, freundlich, mitfühlend und sehr professionell. Termine gab es immer schnell, die Wartezeiten sind absolut adäquat. Bei euch ist der Patient ernstgenommener Partner. Dankeschön für alles!Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Gepostet auf Edyta Pierlak-KapuscikIch habe mich bei Dr. Adam Ludwig von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Er ist fachlich äußerst kompetent, sehr einfühlsam und erzielt hervorragende Ergebnisse - absolut empfehlenswert.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Gepostet auf Diane DebockTOP Arzt hat alles super erklärt und alles super ausgeführt, die Betreuung war sehr Herzlich.das Team ist immer Freundlich und Hilfsbereit ich kann diese Praxis wirklich sehr gut Empfehlen. Und ein Dickes Dankeschön für die Tolle Betreuung.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Gepostet auf Wioletta HermaschHerr Dr. Dr. Ludwig strahlt Wärme und Empathie aus. Ein Herzensguter Chirurg der die Patienten so behandelt als wären sie seine Familienmitglieder! Bin ihm sehr dankbar! 😊Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Gepostet auf Danny W.Ich wurde am Telefon sehr freundlich behandelt, habe sehr schnell einen Termin bekommen. Der letzte Weisheitszahn (Oberkiefer) der mir Schmerzen bereitete wurde zeitnah ohne Komplikationen "nur mit Betäubung" (ohne Sedierung) gezogen. Die Mitarbeiter und der Arzt sind mega nett und einfühlsam. Das ziehen selbst hat keine 5 Minuten gedauert und war völlig schmerzfrei! Ich habe sofort ein Kühlpack bekommen und auch zu Hause weiter gekühlt. Ich hatte in den ersten 2 Tagen nur leichte Wundschmerzen. Heute an Tag 3 bin ich völlig schmerzfrei! Mein Gesicht wurde weder blau noch angeschwollen. Ich hatte noch nie eine so "angenehme" Zahnentfernung! Vielen Dank! ❤️ Ich kann die Praxis und dieses nette Team nur positiv erwähnen und empfehlen! ❤️Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Gepostet auf Robert DudekBin sehr positiv überrascht. Terminvergabe hat schnell geklappt, vor Ort keine langen Wartezeiten. Dr.Dr. Ludwig ein Mensch mit sehr positiver Energie und grandioser Fachmann auf seinem Gebiet. Behandlung ist "1A" verlaufen. Zur meiner Überraschung bekam ich ein Anruf einen Tag nach der Behandlung mit der Frage "wie es mir geht und ob alles gut bei mir". Ich meine wo hat man den sowas heutzutage noch. Applaus für die ganze Mannschaft und vor allem für die Chefs, denn von dort kommt die ganze Organisation👍 TopTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Gepostet auf Marianne SubergSehr liebevoll und freundlich, das ganze Personal und Dr.Riemann.Hatte mich für den Dämmerschlaf entschieden, da ich zu Panikataken neige .Habe überhaupt nichts mitbekommen. Vielen Dank für alles. Bis in 4 MonatenTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Gepostet auf Landings DeutschHerrn Dr. Ludwig Ein Profi ohne Worte.Zum ersten Mal in meinem Leben wurde mir ein Implantat eingesetzt und ein Knochenaufbau durchgeführt.Nach einem Jahr Arbeit als Arzt habe ich wieder Zähne.Die Kontrolle erfolgt zeitnah.Eine Person mit Sinn für Humor, mit der man sich gut unterhalten kann.Ich empfehle Gennadi Schmidt
Nein. Eine DVT-Aufnahme ist völlig schmerzfrei. Sie sitzen oder stehen nur wenige Sekunden im Gerät, während die dreidimensionale Aufnahme erstellt wird. Danach können Sie ganz normal Ihrem Alltag nachgehen.
Die eigentliche Aufnahme dauert nur wenige Sekunden. Die anschließende Auswertung übernehmen wir sorgfältig in der Praxis und besprechen die Ergebnisse direkt mit Ihnen – verständlich und ohne Zeitdruck.
Dießemer Bruch 79
47805 Krefeld
(im FAZ 1. Etage)
info@viaforma.de
+49 (0) 21 51 – 93 40 100
Hoserkirchweg 63a
41747 Viersen
(am AKH Viersen)
info@viaforma.de
+49 (0) 21 62 – 81 04 270